Muttertags-Basteln mal „ETWAS ANDERS“

Traditionell fand die vergangenen Jahre das beliebte Muttertagsbasteln beim Anwesen von Fam. Rödig in Neusillersdorf statt.
Auch schon mal kombiniert mit dem Vatertags-Basteln.

Doch heuer konnte wg. der „Corona-Krise“ dieser schöne Bastelnachmittag mit den vielen Kindern
nicht wie gewohnt veranstaltet werden…und es musste „ETWAS ANDERS“ werden!
Doch wir Gartler sind da recht einfallsreich und haben uns vorgenommen, dies nicht so hinzunehmen und alles abzusagen.
So haben wir uns: „Geht nicht, gibt’s nicht!“ auf die Fahnen geschrieben!

Da ja auch bei uns zurzeit die persönlichen Vorstandssitzungen nicht möglich sind,
wurden die Ideen und Bastelvorschläge über die modernen Medien in die Gruppe gestellt.
Schnell waren wir uns alle einig.
Es soll in der dieser schwierigen Zeit etwas Abwechslung in den Alltag der Kinder (und auch Eltern) gebracht werden.

Wir schafften es, innerhalb kürzester Zeit ein „Basteln dahoam“ zu organisieren.
Einstimmig wurde beschlossen ein Windlicht bzw. eine Vase zu basteln.
Schnell war eine Einladung geschrieben, die wiederum mit Hilfe der modernen Medien verteilt wurde.
Die Anmeldungen für das Basteln nahmen wir ausschließlich per E-Mail entgegen.

An die 40 Kinder im Grundschulalter waren angemeldet.
Nun hieß es Essiggurken essen! Da als Basis für unser Bastelobjekt ein großes, leeres Gurkenglas vorgesehen war.
Alle halfen -wie gewohnt-  zusammen und die leeren Gläser waren schnell parat.

 
Ein Bastelset –für jedes Kind- beinhaltete weißes und rotes Seidenpapier, Kleister, ein leeres Gurkenglas und
natürlich eine ausführliche Bastel-Anleitung mit Fotos der einzelnen Schritte.
Unsere Beisitzerin Karin hatte die Gesamtorganisation für dieses außergewöhnliche Projekt übernommen.
Sie verpackte die Bastel-Utensilien liebevoll in einer bunten Papiertüte.
Versehen mit dem Namen des Kindes und den herzlichen Grüßen von uns Gartlern, ging es los!
Auch lieferte sie zusammen mit Ihrem VW-Käfer jedes Bastelset persönlich -aber kontaktlos- direkt an der Haustüre der Kinder ab.

So brauchten -auch heuer- die Saaldorfer Grundschulkinder und deren Geschwister in diesen
oft recht schweren Zeiten auf ihre gewohnten Bastelnachmittage nicht verzichten.

Sowohl im Vorfeld, als auch nach der Bastelaktion bekamen wir herzliche Dankeszeilen und
viel Lob für diese ungewöhnliche Aktion. Dies freut uns natürlich sehr!

Da es derzeit nicht abzusehen ist, wie „ALLES“ weiter gehen wird,
werden wir trotz und wegen der Corona-Krise weitere Aktionen dieser Art planen.
Die Kinder (samt Eltern) dürfen sich darauf freuen!