Ferienprogramm Garten-Deko bemalen!

Zum Ferienprogramm in der Gemeinde Saaldorf-Surheim haben wir uns das Bemalen von Stehlen ausgesucht.

In Neusillersdorf bei unserer Vereinskollegin Maria (und ihrer Familie) wurden die rund 20 Kinder aus verschiedenen Gemeindeteilen vom 1. Vorstand Sepp Warislohner recht herzlich begrüßt.
Wir haben im Vorfeld die Holzstangen vorbereitet, Tom und Sepp haben die Stempen mit entsprechendem Abstand in die Erde geschlagen. So hatte jedes Kind ausreichend Platz zum Malen. Außerdem haben wir viele bunte Farben und verschiedene Pinsel für die Kinder bereitgestellt. Nach kurzer Erklärung und Einweisung durch unsere Karin, konnten die Kinder auch schon loslegen. Karin hatte auch ein fix-fertig bemaltes Muster mit dabei, knallrot mit großen weißen Punkten, wie ein Fliegenpilz. Wir standen den Kindern mit Rat und Tat zur Seite. Eifrig bemalten und grundierten die Kinder ihren Holzpfosten. Um die Zeit des Farbetrocknens besser überbrücken zu können, gab es für jedes Kind ein Eis in der Waffel. Danach wurde auf der großen Wiese wieder herum getobt und gespielt, bevor es wieder an das Malerwerk ging. Kunterbunte Exemplare waren nach einiger Zeit schon von weiten zu sehen. Favoriten waren, Pfosten in Regenbogenfarben zu bemalen oder mit großen bunten Tupfen. Mit Begeisterung gestaltete jedes Kind sein individuelles Meisterwerk. Hochkonzentriert wurden bunte Verzierungen aufgepinselt, bunte Ringe dran gemalt und kleine Handabdrücke angebracht. Nachdem die Kinder fertig waren mit ihren Meisterstücken, spielten sie wieder miteinander auf der weitläufigen Wiese. In dieser Zeit konnten ihre Werke in der warmen Sommer-Sonne trocknen. Das Timing war perfekt, die Stempen trockneten (Gott sei Dank). Viel zu schnell verging der schöne Nachmittag und die Kinder wurden von ihren Eltern abgeholt. Diese staunten nicht schlecht über die bunten Werke. Wir waren froh, wieder einmal einen Beitrag leisten zu können, da unser Vereinsleben wg. Covid-19 fast zum Stillstand kam. Weitere Aktionen und Ideen sind bereits in Planung und werden auf unserer Homepage sowie in der Tageszeitung bekannt gegeben!